Halloween Geschichte und Bräuche Rezepte

Gehirn-Cocktail

Auch der Gehirn-Cocktail ist ein Halloween Getränk für Erwachsene. Wie der Morgue-A-Rita wird er mit Alkohol gemixt.

Zutaten für den Gehirn Cocktail

  • Sekt
  • 2 Zentiliter Pfirsischschnaps
  • 2 Zentiliter Bailey’s
  • Einen Spritzer Grenadine

Zubereitung Gehirn Cocktail

Sekt und Pfirsichschnaps in ein Sektglas geben. Nun den Bailey’s ganz langsam einfließen lassen. Der Cremelikör sollte sich nun oben auf dem Sekt und dem Schnaps sammeln und wie schwimmendes Gehirn wirken. Mit einem Löffel vorsichtig etwas Grenadine drauf tropfen lassen für den extra Gruseleffekt in Form von Blutstropfen.

Grenadine ist ein alkoholfrier Sirup, mit dem man auch Erfrischungsgetränke mit prickelndem Mineralwasser mixen kann. Passt aber eben auch toll in fruchtige Cocktails als Highlight und Geschmacksträger.

Zurück zu den Halloween-Getränken und ganz zurück zu den Halloween-Rezepten. Ein Getränk ohne Alkohol zu Halloween wäre übrigens der Vampircocktail.