Halloween Geschichte und Bräuche Rezepte

Gruslige Getränke Rezepte – zu Halloween und zur grusligen Mottoparty

Die grusligen Getränke zu Halloween hier sind meist alkoholfrei. Bzw.. sie sind entsprechend gekennzeichnet.

Gruslige Getränke zu Halloween sollen meist schaurig Aussehen, oder eben eine giftige Farbe haben, oder es soll eben etwas drin schwimmen, was unheimlich bis eklig sein könnte.

Gruslige Getränke mit Wackelpudding – Lebensmittelfarbe und Gummitieren

So kann man einfach Limonade mit Lebensmittelfarbe grün oder rot einfärben und in Gläsern servieren. Zum Madencocktail wird das Ganze, wenn man Gummiwürmer auf den Glasrand legt. Hier sollte man natürlich auf Fruchtgummiwürmer zurückgreifen.

Oder man friert die Fruchtgummiwürmer in Wasser ein und serviert diese Eiswürfel dann eben auch. Entweder sichtbar zum sofort gruseln in einer klaren Flüssigkeit, wobei Wasser natürlich etwas langweilig wäre. Oder eben als Überraschung, wenn das Glas leer ist, dann kann man auch eingefärbte Limonade nehmen.

Für diesen Effekt und zum Dekorieren sind natürlich auch Fruchtgummi Spinnen prima geeignet. Fruchtgummi Spinnen. Auch gut sind die Thailändischen Taranteln in der Dose (natürlich ein Scherzartikel, aber perfekt für die Halloween Dekoration eben: Dosen Taranteln zum Dekorieren.

Eiskaltes Händchen für das Getränk

Das eiskalte Händchen aus der Adams Family dürfte wohl den meisten ein Begriff sein. So ein eiskaltes Händchen lässt sich natürlich auch selbst herstellen. Entweder für eine flüchtige Dekoration oder als Einlage für eine Bowle. Dafür einfach einen sauberen Gummihandschuh nehmen (dieser sollte natürlich innen keine Beschichtung haben, die abbröseln könnte) und diesen mit gefärbten Wasser (Lebensmittelfarbe) füllen. Ist das Händchen tiefgekühlt, dann einfach den Gummihandschuh abschneiden (beim abziehen wäre die Gefahr zu groß, dass etwas kaputt geht). Aber zur Dekoration tun es natürlich auch diese eiskalten Händchen.

Getränke Rezepte zu Halloween

Weitere Rezept für Gruselgetränke zu Halloween folgen.

Siehe auch Gruslige Halloween Rezepte zum Essen.

Zurück zur Übersicht gruslige Rezepte zu Halloween.

Gruslige Eiswürfelformen extra für Halloween

Und wenn es schnell gehen soll, Getränke lassen sich auch zu Halloween mit Eiswürfeln aufpeppen. Wem das zu kalt wird, kann ja darauf verzichten, die Getränke selbst zu kühlen. Allerdings verlieren die Eiswürfel dann zu schnell ihre Form.