Halloween Geschichte und Bräuche Rezepte

Google Doodle zu Halloween 2017

In diesem Jahr gab es pünktlich zu Halloween auch wieder einen Google Doodle mit passendem Motiv.

Es war natürlich nicht das erste Mal, dass man bei Google Halloween nutzte, um mit einer passenden Startseite aufzuwarten. Zum Beispiel gab es 2000 dieses Doodle mit zwei Kürbissen und einer Spinne, allerdings nur in den USA (siehe Reichweite). Gezeichnet hatte den Halloween-Doodle damals Gastillustrator Lorie Loeb.

Halloween Google Doodle 2000

Halloween Google Doodle 2000

Überhaupt ist Kürbis ein wiederkehrendes Motiv bei den Google-Doodles zum 31. Oktober:

Google Doodles zu Halloween

Verschiedene – nicht alle – Google Doodles zu Halloween.

Und nun 2017 also das Geisterschloss. Es ist ein komplettes kleines Video mit fliegender Hexe, kleinem Gespenst und was sonst noch so zu Halloween passen könnte. Das kleine Gespenst ist auch ganz fleißig dabei, sich passend zu verkleiden. Aber das wird irgendwie nichts.

Google Doodle Halloween 2017

Google Doodle Halloween 2017 – Das Geisterhaus mit kleinem Gespenst.

Hier das Video bei Youtube.

 

Liste mit Google Doodles der vergangenen Jahre.

Post a Comment

Your email is kept private. Required fields are marked *